Bemerkenswertes Betriebliches

Telefonbücher können so spannend sein!

Die Saison ist eröffnet! Jedenfalls für die Anzeigenverkäufer von Telefonbuch, Gelbe Seiten und wie sie alle heißen.
Grund genug, sich mal wieder ganz genau unsere bisherigen Einträge anzusehen, wobei es dieses Jahr zu einer Überraschung kam, entdeckte ich doch unter den Einträgen der Schwarzen Schafe im Bereich Schlüsseldienst und Notöffnungen einen Nachbarn, kaum 50m von uns entfernt! Dass dieser Türen öffnet, war für uns ein absolutes Novum, dachten wir doch bis jetzt immer, dass er sein Geld mit dem Verkauf von Tannenbäumen verdient?

Und nun hoffe ich, dass ich heute Nacht vor lauter Neugierde trotzdem schlafen kann, treibt mich doch folgende zentrale Frage um: Weiß der Nachbar, dass seine Adresse von einem schwarzen Schaf missbraucht wird?
Oder nimmt er tatsächlich Geld dafür, dass er das Risiko eingeht, im Fokus der Verbraucherschützer zu landen, weil er seine Adresse an eins dieser „Schätzchen“ zum Zwecke weiteren Raubrittertums vermietet hat?

 

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert