Suche
*
Suche Menü

Reparaturen

Reparaturen

Kennen Sie diese Menschen, die sich schwer von alten Dingen trennen können und ungern neu kaufen?

  • Weil es doch eigentlich noch gut ist.
  • Weil Erinnerungen daran hängen.
  • Weil man schon schlechte Zeiten erlebt hat und daher den Wert, der in etwas steckt, entsprechend hoch schätzt.

So sind wir.
Es kann unserer Meinung nach nicht angehen, wegen eines angerissenen Rollladengurtes eine komplette Jalousie auszutauschen.
Oder einen Stuhl, weil er jetzt anfängt zu wackeln, gegen einen neuen auszutauschen.
Das Fenster macht Probleme? Deswegen die Kosten und den Aufwand für ein Neues in Kauf nehmen???

Es ist ökonomischer und ökologischer Wahnsinn, immer gleich neu zu kaufen!

Daher haben wir schon immer gern Reparatur- und Änderungsaufträge angenommen.

Dabei behalten wir aber die Verhältnismäßigkeit im Auge: Wenn der Arbeitslohn und die Materialkosten zu hoch werden, empfehlen wir den Komplettaustausch und einen Neukauf.
Das ist für uns eine Sache der Fairness.

Aber trotzdem gilt:
Wenn jemand reparieren kann und will, dann sind wir das!

Mehr dazu in unseren Blogartikel „Wo ‚Reparaturen‘ draufsteht, sind auch Reparaturen drin!“.


Wichtig:
Falls eine Reparatur keinen Sinn macht, rechnen wir bei Erteilung des Auftrags für einen Neukauf die Kosten für die vorherige Reparaturberatung an!