Betriebliches Einbruchschutz

…und die Moral von der Geschicht´: Sichere dein Haus mit Hoppe gegen Einbruch – oder sichere überhaupt nicht!

Vor kurzem hatten wir einen Kunden, der die kompletten Fenster seines Hauses gegen Einbruch sichern lassen wollte. Bei so einer umfangreichen Maßnahme wollte er kein Risiko eingehen und erkundigte sich in diversen Internetforen nach Erfahrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten.

Hier fand unser Auftraggeber jede Menge kritische Stimmen zu den innenliegenden Fenstersicherungen (was wir in diesem Fall empfohlen hatten). Diese würden trotz einbau von „Fachfirmen“ immer klemmen, und die im Internet berichtenden Nutzer würden daher in Zukunft die aufliegenden Sicherungen vorziehen.

Das war uns neu, sind wir doch sehr überzeugt von der Sicherheit und Praktikabilität des von uns verbauten Systems.

So rieten wir hartnäckig weiterhin zu der innenliegenden Sicherung – und der Kunde machte der Tischlerei Hoppe ein Riesenkompliment, indem er uns, einem ihm bis dato unbekannten Handwerksbetrieb, mehr vertraute als der geballten Erfahrung des Internets: Er erteilte einen Testauftrag über die Sicherung einer zweiflügeligen Terrassentür (das Sicherungsprinzip ist hier das gleiche wie bei Fenstern), so wie von uns empfohlen.

Und siehe da – nichts klemmte, nichts hakte, der Kunde war begeistert. So begeistert, dass alle Fenster des Gebäudes von uns nun auf die gleiche Weise gesichert werden sollen.

Also:

Es gibt viele „Fachfirmen“, uns aber nur einmal.

Daher schenken Sie uns Ihr Vertrauen! Denn wir wissen, was wir tun!

Es mag arrogant klingen, aber unsere Kunden haben keine klemmenden Fenster.

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert