Einbruchschutz

Sie glauben, dass es hakt? Nö.

Wie bereits bekannt, sichern wir Fenster und Balkontüren entweder mit Aufschraubprodukten oder per innenliegenden Sicherungen.
Innenliegende Sicherungen sind unkomplizierter und optisch schöner, weil für das Auge nicht vorhanden. Daher tendieren wir, wenn machbar, zu diesen Sicherungen.

Nun hatte ein mündiger Kunde sich aber vorher sowohl im Internet als auch bei Bekannten informiert, und die einhellige Meinung seiner „Informaten“ war klar:
Innenliegende Sicherungen haken, das Fenster lässt sich nicht mehr ohne Komplikationen öffnen und schließen, und überhaupt sei das alles doof.

Der Kunde hatte daher großes Skepsis, ließ sich aber von uns überzeugen (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für das Vertrauen!!!), gab den Auftrag für innenliegende Fenstersicherungen – und war nach Montage positiv überrascht, dass nichts hakte.
Der überzeugendste Beweis für seine Zufriedenheit war der Folgeauftrag für die Sicherung weiterer Fenster auf die gleiche Weise.

Also:
Innenliegende Sicherungen mögen ein klein wenig mehr Kraft zum Verriegeln erfordern, ganz einfach weil mehr Sicherungspunkte geschlossen werden müssen. Aber haken darf anschließend nichts! Sollte etwas haken, wurde vom Handwerker aus nicht korrekt gearbeitet!

Daher an dieser Stelle der Hinweis, dass es sich bei der Entscheidung für innenliegende Sicherungen ganz besonders lohnt, auf Weiterempfehlungen zu hören und auf den guten Ruf der ausführenden Handwerksfirmen zu achten!
Dann hakt auch nichts.

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert