Einbruchschutz

Sicherheit nicht mit Sicherheit?

Neulich beim Kunden.

Es ging um die nachträgliche Einbruchsicherung von diversen Fenstern. Die war nötig, weil der Kunde vor einigen Jahren bereits sichere Fenster bestellt hatte, die Rechnung dafür bekam und grundsätzlich auch sichere Fenster geliefert wurden…aber zugunsten des schnellen Einbaus und damit Zeit- und Kostensparens die Sicherheit quasi abgesägt wurde.

In dem Moment waren wir ganz besonders froh, dass die Polizei den Kunden bereits kostenlos vor Ort beraten hatte, und den „Montagefehler“ („Fehler“ kann man so etwas schon gar nicht mehr nennen!) erkannte.
Ich als Kunde hätte den Handwerker, der mir so etwas Unglaubliches über meine Fenster erzählen würde, vermutlich hochkant rausgeworfen. Wer glaubt denn so etwas??

Und wieder die Frage, ob man über solche „Kollegen“ lachen soll, weil sie einem die Aufträge in die Hände spielen?
Oder ist Weinen die passendere Alternative, weil es eine Schweinerei ist, wie hier mit offensichtlich mieser Arbeit, die schon an Betrug grenzt, der Ruf des Handwerks mit aller Macht ruiniert wird?

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert