Norwegisches

Norwegisch für Anfänger. Oder Norwegen, Teil 7

Letztes Wochenende stand der erste Teil eines Minisprachkurses Norwegisch auf dem Plan. Dieser Kurs ist für die am Austausch teilnehmenden Auszubildenden obligatorisch und wurde auch von den begleitenden Ausbildern/Lehrern gut genutzt.

  • Außer Norwegisch wurden auch andere Dinge gelernt:Nicht nur Holzwürmer, sondern auch VW Azubis, sind nette Kerle und manchmal sehr bemerkenswert.
  • Erwachsene Ausbilder tun sich mit dem Lernen schwerer als junge, an das Lernen gewöhnte Auszubildende.
  • Berufsschullehrer müssen sich damit abfinden, von ihren Schülern gedutzt zu werden, schließlich ist in Norwegen das Duzen Alltag – und am Wochenende lag Norwegen in Hannover, zumindest in einem ganz bestimmten Schulungsraum.

Und zu guter Letzt:

  • Motivierte Lehramtsstudenten für die Grundschule können auch großen Schülern jede Menge beibringen und sie so sehr mit Information zupacken, dass sie hinterher nicht mehr geradeaus schauen können.

PS:
Die Hausaufgaben hat der Tischlermeister auch schon fast fertig…

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert