Betriebliches Einbruchschutz

Ganz langweiliger Bericht über sehr interessanten Besuch

Dank diverser Fortbildungen lernt man ja durchaus den einen oder anderen Gleichgesinnten kennen, und mit den wahren Könnern ihres Fachs muss man sich dann zwischendurch auch mal außerhalb dieser Seminare austauschen. Da Fußballexperten zwar an jeder Ecke zu finden sind, Sicherheitsfans sich aber nicht jeden Tag treffen können, sind diese Treffen immer sehr wertvoll und etwas ganz Besonderes. Und endlich schwelgen da ein paar Gleichgesinnte per Geheimcode über ihren Beruf:
„Wenn Sie den Zylinder nehmen, dann können Sie dieses machen.“
„Ja, und wenn man diese Sicherung nimmt, dann kann man das soundso einbauen.“
„Wir haben dasunddas neu entwickelt und bereits dortunddort eingebaut.“
„Ich hatte mal denunden Fall, da habe ich dasunddas gemacht.“
„Ja, und der XY hat sein Dingsda perfektioniert, das kann jetzt diesesundwelches!“
Anglerlatein für Sicherheitsleute!

Zwischendurch ein Anruf vom Guru aller Türöffner bei einem der Herren.“ Weißt du, wo ich gerade bin? Beim Hoppe in Rinteln!“
„Oh, grüß ihn schön von mir!“

In diesem Sinne grüße ich auch schön unseren Besuch! Es war toll, Sie kennen zu lernen und selbst für mich als Laien spannend und interessant!

PS:
Die Namen und Produkte sind zwar bekannt, aber um die Spannung, auch beim Mitbewerb, zu steigern, wird nichts Konkretes ohne Einverständnis der Beteiligten vor Veröffentlichung auf der diesjährigen Security in Essen geschrieben.

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert