Bemerkenswertes

Fernsehen mit dem Tischlermeister…

…gestaltet sich manchmal extrem desillusionierend, wenn der Mann nicht einfach ein Tischlermeister, sondern ein Mit-Leib-und-Seele-Tischlermeister (kurz: MLUST) ist.

Gestern gab es seichteste Unterhaltung. Niveaulos, unbedeutend, nichts für die Förderung der Allgemeinbildung. Also genau richtig für uns.
Genauer gesagt, kam ein“Bauer sucht Frau“-Spezial mit Tine Wittler, die für Bruno und Anja (die beiden sind doch tatsächlich obersüß, oder?!) das Haus neu einrichtete.
Nun ist gegen das optische Endergebnis nichts zu sagen, es war richtig nett und durchaus wohnlich.

Aber wehe, man sitzt während der Sendung neben dem MLUST. Der fängt nämlich auf einmal an, sich schmerzverzerrt aufzubäumen. Ich sehe das Gesicht und tippe spontan auf eine angebissene Zunge oder eine rausgefallene Zahnfüllung.

Aber nichts da, ihm bereitete die Tatsache, dass die abgehängte Decke nicht isoliert wurde, Unbehagen???

Lieber Bruno, liebe Anja, wir wissen, ihr habt viel zu tun.
Aber bitte, bitte teilt uns doch mit, ob ihr im Winter sehr im neuen Schlafzimmer frieren müsst?!
Und wann genau die Decke zu schimmeln anfing?!

Wir reden ja gar nicht weiter von den Leichtbauwänden, denen ein wenig isolierendes Innenleben auch nicht geschadet hätte.

Jetzt mal im Ernst:
Wir bewundern immer wieder diese utopisch kurzen Zeitspannen, die wir so gerne selber einhalten würden.
Aber Leute, doch bitte nicht um den Preis eines so offensichtlichen Pfusches, der jedem Sachverständigen die Tränen in die Augen treibt!

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert