Betriebliches

Essbare Lacke


Seit einiger Zeit behandeln wir Möbel auf Kundenwunsch mit ökologischer Oberflächenveredelung.
Dabei sind Öle und Wachse mittlerweile jederman/frau bekannt.
Gerne nutzen wir aber auch einen vollständig ökologisch abbaubaren Lack, der auf Basis von Carnaubawachs, Schellack und Bienenwachs hergestellt wird.
Dieser Lack schützt die wertvollen Oberflächen ebenso gut wie die bereits lange bewährten Lacke.
Mit dem Unterschied, dass die Inhaltsstoffe dieses Lack eher vermuten lassen, dass er in den Regalen des Lebensmittelhandels zu finden ist als auf maßgefertigten Möbeln.
Dabei hat er trotzdem die Zulassung für Krankenhaus- und Kindermöbel!

Aber einen Nachteil hat er doch, um ehrlich zu sein:
Er schmeckt grauenhaft!!!

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert