Betriebliches Menschliches

Wenn man bei uns Praktikum macht…

…kann einem folgendes passieren:

Der Praktikant und die Tischlerfrau sitzen sich im Besprechungszimmer gegenüber.
Sagt die Tischlerfrau zu dem Praktikanten:“Am Montag kommst du in die Tischlerei. Dienstag wollen wir dich hier nicht sehen.“
.
.
.
So Freitag geschehen.
.
.
.
Nachdem sich die böse Tante dann ausreichend an dem entsetzt-verunsicherten Blick des armen, hoffnungsvollen Prakikanten geweidet hat, folgt der Nachsatz:
„Dann hast du nämlich Berufsschule. Deine Ausbildung beginnt zwar erst am 1.10., aber es ist mit der Schule abgesprochen, dass du bereits vorher hingehen darfst. Nicht, dass du noch mehr verpasst. Das geht natürlich nur, wenn du bei uns lernen möchtest. Möchtest du denn überhaupt bei uns deine Ausbildung antreten?“

Ja, das wollte er dann trotz des gemeinen Scherzes der fiesen Tischlerfrau.

Ausbildung ist immer ein Abenteuer. Und wir sind alle schon sehr gespannt auf die Abenteuer, die wir während der Ausbildung dieses jungen Mannes miteinander erleben werden…

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert