Betriebliches

Tief in den Westen…

…muss ein Geheimnis verborgen sein.

Seit Herbst haben wir als Ergänzung unserer Berufskleidung einheitliche Westen mit großem Tischlereischriftzug auf dem Rücken.
Vorher wurde aber wurden die Jungs erst ausgiebig befragt, was sie denn gerne tragen würden und welche Sachen in welcher Menge benötigt werden.
Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass sie lieber rosa Röckchen anziehen würden, bevor sie noch eine Frage zu dem Thema zu beantworten hatten.

Jedenfalls wurde dann wohl die richtige Entscheidung getroffen, denn nun baten sie darum, noch Zusatzwesten zu bekommen.
Der Grund? Auch in der Freizeit sind die Westen heißbegehrt. So beschwerte sich schon der Vater unseres Azubis, dass Sohnemann lieber unsere Sachen anzieht statt der familieneigenen Kleidung.

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert