Tierisches

Ode an Helga

…and the Oscar goes to…Embeeeer!!!

Neulich fiel meinen Menschen auf, dass ich nachts nicht mehr belle.
Und in´s Haus piesel ich nur noch mit echtem Grund. Wobei es zugegebernermaßen viele Gründe gibt, doch noch mal so ein bißchen…
Aber es wird weniger, Pfote drauf!

Und neulich weigerte ich mich doch tatsächlich, ohne Leine aus dem Auto auszusteigen, schließlich habe ich an der Stelle sonst immer eine Leine dran!

Und weil ich soo toll geworden bin, habe ich mir eine Auszeichnung als „Ember des Jahres“ verdient, sagen meine Menschen.

Und dass es soweit gekommen ist, habe ich Helga zu verdanken! Helga ist meine Hundetrainerin und macht Hausbesuche, gibt aber auch Gruppenunterricht in Rinteln-Deckbergen. Sie lehrt mich, wie ich meine Menschen zu behandeln habe, damit die immer das machen, was ich möchte, so dass es mir gut geht.
Bei Helga hagelt es neben echt schwierigen Übungen wie doofes Liegenbleiben auch Leckerlies, tolle Spiele, und ganz viel Lob.
Helga schimpft nicht nicht mit mir, wenn ich völlig überfordert bin und dann rumbelle.
Oder meinen Rappel bekomme und dann rumbelle.
Auch, wenn meine Menschen dann oft schon ganz schön genervt sind, behält Helga immer die Ruhe und ihre gute Laune.
Helga ist immer für eine Überraschung gut, und wenn es eine Dusche aus der Wasserflasche ist!
Helga ist Suuuper-Heeelgaaaa!!

Weil Helga so klasse ist, möchte ich an dieser Stelle eine ganz große Ausnahme machen und auf eine fremde Homepage verweisen, nämlich auf Helgas,
Vielleicht können andere Hunde ja auch ihre Unterstützung im Umgang mit den Menschen brauchen, denn die Frau ist so tough, die sagt den Zweibeinern schon klipp und klar, wo es langgeht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert