Bemerkenswertes Betriebliches Norwegisches

Mehr Zutrauen, bitte! Oder: Norwegen, Teil 19

IMG-20140312-WA0026Jetzt muss ich mal weltverbessernd philosophisch werden:

In good old Germany sind die meisten Tischlerauszubildenden in den Betrieben immer in Begleitung von Gesellen oder Meistern unterwegs. Dann natürlich nahezu automatisch als Anweisungsempfänger und dritte Hand.

 

Ob das immer so richtig ist, sollten wir bei diesen IMG-20140312-WA0025Bildern alle mal überdenken. Das da sind nämlich zwei Jungs in der Ausbildung, die auch ohne jahrzehntelange Berufserfahrung selbstständig ihren Teil der Baustelle bearbeiten.

Gerade auf den, natürlich passenden, Baustellen im Handwerk, können Azubis zeigen, was in ihnen steckt. Und das ist oft genug eine ganze Menge. Fehlen nur die geeigneten Aufgaben und die loslassenden Ausbilder…

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert