Betriebliches

Farbmuster der anderen Art

Neulich in der Betriebsküche.

Während ich darauf warte, dass der Kaffee fertig wird, fällt mein Blick auf eine Tasse, die mir in unserer Betriebsküche unbekannt war: Perfekte Größe, schlicht weiß, leicht geschwungene Form. Mit exakt der Materialstärke, die für den optimalen Trinkgenuss unabdingbar ist.
Und während ich noch über die Vorzüge eines ausgemisteten Schranks der Schwiegermutter philosophiere und mich am Anblick meiner neuen Lieblingstasse erfreue, macht der Gatte herzlos meinem Sammlertrieb einen Strich durch die Rechnung:
„Lass mal die Tasse in Ruhe.“
Ich: „?“
„Gatte: „Wir haben in der Werkstatt aufzuarbeitende Stühle, die eine deckende Lackierung erhalten. Und zwar wünscht die Kundin genau den Farbton dieser Tasse.“

Super, die Kundin bekommt demnächst perfekt zum Porzellan passenden Stühle – und ich werde auf die Jagd nach einer neuen Lieblingstasse gehen müssen.

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert