Vor einigen Wochen hatte der Tischlermeister Geburtstag. Während andere Männer sich dazu gerne Fallschirmsprünge oder After Shave schenken lassen, entschied der Gatte, dass es wieder Zeit für neues Wissen samt Zertifikat war.
Als Sicherheitsfetischist gönnte er sich folgerichtig eine Fortbildung zum Thema Brandmelder (uuups, großer Fehler: es heißt korrekt „Rauchwarnmelder“) samt Prüfung. Das passt insbesondere daher sehr gut, weil wir in drei Sicherheitsgemeinschaften von Zuhause sicher (Gründungsmitglied von Hannover, Wittekindsland, Lippe) Mitglied sind. Und dort das Thema Brandschutz ergänzend zum Einbruchschutz ganz groß geschrieben wird.
Tja, die Prüfung hat er nun bestanden und darf ab sofort die nächsten fünf Jahre (bis zur nächten Prüfung) den Titel „Geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder“ tragen. Wenn Sie also jemanden suchen, der Sie zum Thema Brandmelder informiert und Ihnen die Teilchen auch korrekt einbaut und turnusgemäß überprüft (gaaanz wichtig, dazu später mehr), können Sie sich in Zukunft vertrauensvoll an den Tischlermeister Hoppe aus Rinteln/Engern wenden.