Bemerkenswertes

Im Kino sitz ich neben dir, der Film macht mich bekümmert…

…so geht ein Lied von Mike Krüger.

Nein, der Film macht mich nicht bekümmert, der Film ist spannend!
Da bricht Jimmy Bondi gerade in ein Hotelzimmer ein und will dem guten, selbstlosen, weltrettenden Empire hochbrisante Unterlagen verschaffen.
Oder irgendein Wahnsinniger will ein Gebäude auf nicht ganz legale, dafür umso kreativere Weise erobern und….dann sitzt jemand neben mir, der mit einem Gähnen sagt „Das wäre auch einfacher gegangen.“

So kann ein nettes Filmchen gucken ablaufen, wenn der Sitznachbar und Angetraute einen hochgradigen Tick mit Schlüsseln und Schlössern hat.

Das war bereits vor 14 Jahren zur Zeit der Meisterausbildung so – und es ist nicht besser geworden!
Die Teilnahme an den erlesenen Seminaren von Deutschlands „Schlösser- und Schließdienstprofi Nr. 1“, bei der die verzwicktesten Situationen trainiert werden, schmälert diese berufliche Hingabe keineswegs.
Im Gegenteil: Mittlerweile geht er soweit, dass er dem Hotelbesitzer von Jimmy Bondis Lieblingshotel am liebsten jetzt und sofort eine gleichschließende Schließanlage mit superduperhastenichtgesehenen Extras empfehlen möchte.

Die seit Jahrzehnten gewachsene, imponierende Schlüsselsammlung existiert zwar immer noch, muss aber nun doch dem jeder Situation gewachsenem Koffer mit Spezialausstattung den Vortritt lassen.

Ich denke, das versteht man unter „Hobby zum Beruf machen“ und ich freue mich darüber.

Auch wenn das zu Lasten des Hobbies der Gattin geht – Actionfilme schauen. Denn die machen keinen Spaß mehr, wenn Q´s tolle Erfindungen sich als unnötige Spielerei entpuppen.

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert