Die Preisfrage lautet:
Was ist das?
1. Mehrfamilienhaus für heimische Singvögel
2. Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinteile (früher: Setzkasten)
Und dies hier, ist das
1. eine Hundehütte für einen Dackel?
2. ein Hubschrauberhangar für Modellbauer?
Die Löööösuuung laaaauuuuteeeet – taaataaaataaaaaaa…:
Und hier die Aufklärung:
Wenn in der Werkstatt etwas Zeit vorhanden ist, lassen wir die Azubis gerne mal ihr Glück an eigenen Werkstücken versuchen, ohne dass sich Geselle und Meister Sorgen um die ausgesucht sorgfältigen Arbeiten für unsere Kunden machen müssen.
Dazu eigenen sich dann gerne mal Wünsche oder Möbel für uns privat, denn falls etwas schief geht, ist das nicht so dramatisch wie bei Arbeiten für unsere regulären Kunden (hier sollte ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, wie wichtig ich mich/uns nehme).
Hier hatte der hoffnungsvolle Nachwuchs den dringenden Wunsch nach einer standesgemäßen Unterkunft für spezielle Kuscheltiere.
Der Wunsch wurde nun erfüllt und es bleibt nur zu sagen, dass unser damaliger Hund (Felix hab ihn selig *seufz*) in seinen ganzen 14 Jahren nicht so etwas komfortables hatte, sondern nur ein Körbchen Marke Standard.
Und bitte, liebe fertige Gesellen und Meister, achtet nicht auf die durchaus vorhandenen Fehler, es ist nur ein Übungsstück aus Resten. Der Spruch „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.“ hat schon seine Berechtigung…