Betriebliches

Nur Schönes, mit Sicherheit!?

Als wir vor zwei Jahren unseren Slogan von „Nur Schönes aus Meisterhand!“ in „Nur Schönes, mit Sicherheit!“ abänderten, war für uns die Aussage ganz logisch:
Wir machen Möbel, die genau dem entsprechen, was die Kunden sich erträumt haben und was sie uns als Wunsch mit auf den Weg geben. Damit können die Kunden rechnen, darauf können sie sich verlassen!
Und als kleine Doppeldeutigkeit wiesen wir mit dem neuen Zusatz außerdem noch auf unsere Neigung zur Gebäudesicherheit hin.

In letzter Zeit stellen wir aber immer mal wieder fest, dass die Kunden den alten Slogan besser fanden: Der Hinweis auf den Meisterbetrieb. Der Zusatz „mit Sicherheit“ wird überraschenderweise eher selten als Hinweis auf unser Faible für Einbruchssicherheit interpretiert.

Auf alle Fälle geschieht aber das, was sich wohl jeder Betrieb und jeder Werbetreibende wünscht:
Der Kunde und wir kommen ins Gespräch – und das wiederum ist noch besser als der optimale Slogan!

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert