Tierisches

"Promi-Töle!"…

…so sagte die Chefin doch frech grinsend zu mir.

Nun bin ich bei Postboten, Nachbarn und einigen Kunden natürlich bekannt.
Und auch von meinem selbstständigen Ausflug in die Rintelner Fußgängerzone kennen mich noch einige Geschäftsinhaber.

Aber nun erschien in der „exakt“, einer bundesweit erscheinenden Fachzeitschrift für Tischler, ein von mir geschriebener Bericht zu meiner persönlichen Situation als Tischlerhund!
Eine Glosse in einem Fachmgazin, aus Sicht eines Hundes, dürfte selten, oder gar noch nie, vorgekommen sein. Und nun bin ich diejenige welche…
Dabei war ich vor einem Jahr noch in Bulgarien und hatte von Holzbearbeitung mit Maschinen (und zwar ohne meine Zähne!) so gar keine Ahnung.

Aber nun wurden meine Gedanken doch für so wichtig befunden, dass sie von der „exakt“ abgedruckt wurden. Aus meiner Bekanntheit erwächst aber auch eine große soziale Verantwortung und so wird es mal Zeit, dass ich den berufstätigen Handwerkerhunden Gehör verschaffe und auf ihre Bedüfnisse aufmerksam mache!

Stellvertretend für meine Kollegen fordere ich also:
Allzeit volle Wassernäpfe, mindestens eine Leckerchendose pro Betriebsraum und ausreichend Bergkäse für alle!

Und weil ich mich so fabelhaft sozial engagiere, sind nun alle aus der Tischlerei und meiner Familie ganz schön stolz auf mich. Fast so begeistert wie von meinem Rumliegen (Fachbegriff: „Ablegen“) und Nichtstun (Fachterminus: „Entspannen“) auf dem Hundeplatz.

PS:
Die aktuelle Ausgabe (Jan./Feb.2013) lohnt sich übrigens schon wegen der Titelseite ganz besonders: Die Chefin sagt, so eine coole Frontseite habe sie noch nie (und die Frau liest wirklich querbeet, formatunabhängig und heftigst viel!) gesehen! Gerade für Tischler, bei denen die Haptik ja schon von Berufs wegen eine große Rolle spielt, ist die Seite ein Genuss-Muss! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert