Reparaturen von Fenstern, Türen und Möbeln

Vor Einbruch geschützte Fenster

Einbruchsichere blaue Haustür
Esstisch mit organischer Kantenform

Bleiben Sie entspannt – wir kümmern uns drum!

Und das ist uns dabei wichtig:

  • faire Beratung
  • korrekte Preise
  • sorgfältige Durchführung der Arbeiten für ein top Ergebnis

Zusammengefasst:
Wir reparieren, so, dass Ihre Türen, Fenster und Möbel wieder (fast) wie neu aussehen – und vernünftig funktionieren! Und zwar zu fairen Konditionen.

Hallo, wir sind’s, Jürgen Hoppe und Eduard Kreps.

Wir haben eine Schwäche für Reparaturen und nachträglich eingebauten Einbruchschutz vom Feinsten.

Dank viel Erfahrung, laufender Fortbildungen und Liebe zum Beruf liefern wir top Ergebnisse.

Unsere liebsten Kunden sind so zufrieden mit unserer Arbeit, dass sie uns weiterempfehlen.
Und wir haben sehr viele Lieblingskunden!

Reparaturspezialisten Jürgen Hoppe und Eduard Kreps

Wieso können ausgerechnet wir so hochwertig Fenster und Oberflächen reparieren?

Das hat viel mit unserer Vergangenheit zu tun:
Unsere Tischlerei hat bis vor wenigen Jahren noch Fenster und Türen selber hergestellt. Nicht per CNC, sondern noch nach alter Väter Sitte mit händischem Anreißen, Zapfenverbindungen selber fräsen und alles zum Schluss mit perfektem Oberflächenschutz versehen.
Daher wissen wir noch genau, wie Fenster und Türen aufgebaut sind und funktionieren. Das ist das Spezialgebiet von Jürgen Hoppe, seines Zeichens „FensterfunktionsNERD“.
Viele Fortbildungen und Aufträge später haben wir mittlerweile ein Reparaturwissen auf- und ausgebaut, dass seinesgleichen sucht.

Wer defekte Oberflächen aufgehübscht bekommen möchte, darf sich auf das besondere Fachwissen von Eduard Kreps freuen. Er ist zertifizierter Oberflächeninstandsetzer mit, natürlich!, einer umfangreichen Fortbildung und laufenden Fortbildungen.
Ein gewisses künstlerisches Talent (Klein-Eduard war der Legende nach als Kind angeblich nie von seinen Zeichenblättern und Farben wegzubekommen) schaden bei einer optimalen Oberflächenbearbeitung keineswegs.

Reparaturspezialist, Tischlermister und Sachverständiger Jürgen Hoppe bei der Fensterbegutachtung
Fensterbegutachtung durch Tischlermeister Jürgen Hoppe.

Es ist ökonomischer und ökologischer Wahnsinn, immer gleich alles komplett auszutauschen!
Und weniger Dreck als ein Komplettaustausch machen Reparaturen auch!

Reparatur eines Holzfensters. Links vorher, rechts nachher.
Links sehen Sie, wie es aussehen kann, wenn der falsche Schlüsseldienst die Tür öffnet – und rechts sehen Sie, wie es aussieht, wenn wir anschließend den Schaden repariert haben

Und wie genau läuft das, wenn ich eine Reparatur habe?

Ganz einfach:
Sie rufen uns an (Tel.: 0 57 51/62 36) – und wir sprechen unverbindlich über Ihren Reparaturwunsch. In diesem Gespräch klären wir auch gleich Ihren Terminwunsch ab, wenn Sie und beauftragen.
Zum Termin (+- 15 Minuten) stehen wir dann pünktlich vor Ihrer Tür – und dann geht es auch schon los.

Oberbeflächenbearbeitung, hier ein Zwischenschliff.

Gibt’s auch einen Haken?

Einen???
Drei!!!

  • Wir berechnen fair, aber Schnäppchenjäger können sich den Anruf bei uns sparen:
    Qualität ist nicht zum Dumpingpreis zu bekommen.
  • Auch wir können aus einem Sack Sägespäne kein Fenster mehr zusammenpuzzeln.
    Oder besser: Es wäre nicht effizient und wir würden davon abraten.
    Das sagen wir Ihnen aber, bevor Sie uns einen Auftrag erteilen, der sich für Sie nicht rechnet.
  • Unsere langjährigen Stammkunden haben Vorrang. Daher nehmen wir nicht jeden Auftrag eines Neukunden an.

Sie sind immer noch interessiert? Dann rufen Sie uns an und schildern Ihr Problem: Tel. 0 57 51/62 36
Oder schicken uns eine Mail (post @ tischlerei-hoppe.de – Leerzeichen bitte weglassen).

Reparaturen: Unsere Lieblingsbeiträge im Blog

Sie haben Fragen?

  • Was kostet Ihre Arbeit? Wie berechnen Sie?
    Kleineren Reparaturen (unter 250,– EUR Auftragswert) führen wir direkt durch.
    Bei größeren Reparaturen machen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag.
    Unsere Stundensätze orientieren sich an der Empfehlung der Handwerkskammer Hannover.
  • Wie kurzfristig können Sie helfen?
    Ohne Garantie, aber wir bemühen uns, Ihre Reparaturen innerhalb einer Woche zu erledigen – sofern die evtl. benötigten Ersatzteile lieferbar sind.
  • Geben Sie auch eine Garantie?
    Wir geben die gesetzlichen Garantien.
    Was uns aber viel wichtiger ist: Ihre Zufriedenheit!
    Dafür sprechen unsere vielen Stammkunden und Weiterempfehlungen.
  • Wie sieht es mit Fahrtkosten und Rüstkosten aus?
    Ja, die berechnen wir. Diese sind abhängig von Arbeitsort und Auftrag und werden nach Zeitaufwand berechnet. Bitte fragen Sie uns vor Auftragsvergabe danach.
  • Mir wurde bereits von anderer Seite gesagt, dass eine Reparatur keinen Sinn macht.
    Vielleicht ist das wirklich so.
    Häufig ist unserer Einschätzung nach ist für uns als Reparaturspezialisten aber sehr viel mehr möglich als das, was andere Tischler können.
    Daher ist unsere Standardantwort, wenn Sie unsere Meinung interessiert: „Müssen wir uns ansehen.“
    Daher: Am besten Fotos machen und uns zuschicken. Wir besprechen dann, ob und was geht.
  • Sie haben noch weitere Fragen?
    Dann rufen uns an: 0 57 51/62 36