Tierisches

Spielbesuch

Ich war in letzter Zeit sehr fleißig. Daher brummt der Laden, und alle kommen aus dem Arbeiten nicht raus.
Und weil die Zeit für meine Extramätzchen fehlte, und ich trotzdem ganz lieb war, haben mir meine Chefs ein extra Prämie zukommenn lassen:

So kam ich neulich morgens aus unserer Haustür, um zur Tischlerei zu fahren – da stand da auf einmal ein fedriges Etwas! Mittelgroß, langer Hals, hellbraun. Das Federdings guckte, ich guckte zurück – und dann lieferten wir uns ein spannendes Wettrennen!
Das Federdings hatte Flügel und einen kleinen Vorsprung –  aber ich hatte vier Pfoten und gut gefrühstückt, es versprach also spannend zu werden. Während unseres kleinen Wettlaufs heulte stimmungsvoll eins der Kinder zur Untermalung.
Letztendlich halfen die Flügel dem Federdings nicht über unseren Zaun, also schnappte ich mir das Federdings und schüttelte es ordentlich durch, bis es ermattete und völlig still und bewegungslos blieb.
Danach bin ich dann zur Begeisterung der Chefin gleich in´s Auto gehopst, allerdings für den kleinen Hunger zwischendurch noch mit einigen Federn im Fang.

So eine nette Idee von meinem Chefs, mich auf diese Weise zu überraschen!

Aber damit nicht genug:
Komme ich mittags nach Hause und marschiere ruckizucki zu meinem neuen Spielzeug – da isses weg!!!
Ich habe den ganzen Hof abgesucht und nirgends war das Fedderdings? Was war ich enttäuscht!

Nur ein paar Federn hat es mir zurückgelassen! Irgendetwas mumrmelte meine Chefin erleichtert von „Schockstarre“ und „weggerannt“…

Am nächsten Tag aber war es wieder da und wollte weiter spielen, das wiederauferstandene Federdings! Allerdings war ich diesmal vorsichtiger und jagte es nur ein bisschen über den Hof. Zumal die Chefin sich mir in den Weg stellte und „Aus!!!!!“ (mit 5 Ausrufezeichen!) brüllte. Aber sie hat ja recht, wenn es kaputt ist, kann ich nicht mehr damit spielen.

Ich habe ja mittlerweile den Eindruck, dass meine Menschen doch etwas genervt von ihrem Geschenk sind, die murmeln unbegeistert immer wieder etwas von „Nachbarn“, „selbstmörderisch veranlagtes Gubbelgubbel“ und „hoffentlich keine Krankheiten von dem Vieh“.

Ich aber freue mich schon auf Federdings´ nächsten Besuch, denn mein Kumpel und ich haben zusammen viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert