Betriebliches

Rein und raus!


Neeeiiin!
Nicht was Sie denken!
Raus sind die Fotos unserer Beispielarbeiten aus der Drehtür der Sparkasse.
Rein sind sie statt dessen in die im Winter geschlossene Eisdiele in der Weserstraße gekommen. Und hier können Sie dann auch in Ruhe die Bilder anschauen, ohne einen Drehwurm zu bekommen. Zusammen mit Luther – dem Dienstleister teilen wir uns nun das dritte Jahr das Schaufenster und freuen uns, wenn wir das eine oder andere Mal beobachten dürfen, dass das Schaufenster tatsächlich beachtet wird!
Von diesem Interesse an unserer Arbeit können wir einfach nicht genug bekommen.
Als Handwerker berät man die Kunden und versucht zu ergründen, was genau sie sich wünschen. Dann überlegt man, wie diese Wünsche optimal umgesetzt werden. Denn jeder Kunde und jeder Auftrag ist einzigartig und verdient besondere Beachtung.
Wenn nach Auftragserteilung, Arbeitsvorbereitung, Werkstattarbeit und schlussendlich Auslieferung und Einbau dann der Kunde ganz zufrieden in die Weltgeschichte schaut, ist das für uns ein ziemlich gutes Gefühl.
Wenn wir dann auch noch sehen, dass auch andere Menschen sich für unsere bereits ausgeführten Arbeiten interessieren, ist das einfach nur schön.
(Werden die so Interessierten dann tatsächlich zu Kunden, ist das natürlich noch schöner, ich geb´s zu.)

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert