Bemerkenswertes Betriebliches Einbruchschutz

Nicht nur Polizisten und Einbrecher…

…können dermaßen schnell ein Fenster aufbrechen wie gestern bei WISO gezeigt.

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit kommt die Angst vor Einbrechern wieder, und die Medien informieren, wie Abhilfe geschafft werden kann.
Radikal zeigte gestern Herr Erdmann vom LKA Rheinland-Pfalz, wie schnell so ein Durchschnittsfenster geknackt werden kann.

Was nicht dazu gesagt wurde, war, dass nicht nur Kripobemante und Einbrecher, sondern auch lahme Büroangestellte und Hausfrauen so ein Fenster ohne Umstände öffnen können.
Selbst unser damals 5-jähriger Sohn öffnete nach Anleitung eines Polizeibeamten so ein Fenster aus dem Handgelenk.
(Peinlicherweise sogar schneller als seine Mutter…)

Hier der Link zu der gestrigen Sendung. Ab der 16. Minute geht es dann um unser Lieblingsthema.

Übrigens: Das Demofenster für die Sicherheitsprodukte aus der Sendung haben wir auch in unserer Ausstellung. Sogar mit den im Fernsehen verdeckten Logoaufklebern der Herstellerfirma.
Wer sich das also mal live ansehen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.
Gerne können bei der Gelegenheit auch die innenliegenden Sicherungen für Fenster und Wohnungstür- und Haustürsicherungen besichtigt und erklärt werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert