Betriebliches Einbruchschutz

Neues Spielzeug

Seit letzter Woche habenAufbruchständer der Tischlerei Hoppe aus Rinteln wir hier als besonderes Highlight in unserer Ausstellung ein „Mitmachspielzeug“:

Ein Ständer mit Aufbruchfenster dient als Hilfsobjekt, um zu verdeutlichen, wie einfach Fenster von außen mit einfachsten Hilfsmitteln geöffnet werden können.

An diesem können Kunden selber feststellen, dass ein Einbrecher unglaublich schnell durch herkömmliche, handelsübliche Fenster in Häuser eindringen kann. Ohne Spuren zu hinterlassen.

Erste Besucher waren bereits schwer begeistert, macht es doch tatsächlich richtig Spaß, seinen eigenen Einbruchrekord zu brechen!

Für alle Skeptiker möchten wir betonen, dass die Aufbruchtechnik nur vertrauenswürdigen Personen gezeigt wird, so, wie es auch von der Polizei praktiziert wird.

Wir betreiben also keine Eliteschule für angehende Einbrecher, sondern klären nur über die Leichtigkeit auf, wie Diebe durch die gängigen Fenster in Gebäude reinkommen.

 

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert