Tierisches

Merkwürdige Chefin

Nach meiner Einarbeitung, den Sommerferien der Kinder und dem Suchen und Finden eines neues Auszubildenden könnte nun so langsam Ruhe in der Tischlerei einkehren.

Aber die Chefin ist eine echte Spielverderberin:
Statt mal die Routine zu genießen, rennt sie wie doof mit einem Zollstock durch die Räume. Zwischendurch sitzt sie am Rechner, stiert konzentriert auf den Bildschirm und schiebt wild etwas namens „Maus“ über den Tisch, um dann und wann wild um sich zu klicken. Zur Abwechslung zeichnet sie hin und wieder unkoordiniert auf einem Block rum.
Heute morgen bekam sie dann so einen wilden Blick und schmiss jede Menge Unterlagen weg.

Der Höhepunkt war dann vormittags im Besprechungszimmer:
Sie saß erst ruckelnd und rutschend auf einem Hocker, guckte immer wieder konzentriert in´s Nichts und fuhrwerkte zwischendurch mit dem Zollstock rum. Aber es ging ihr wohl nicht so gut, also schob sie drei Hocker und Stühle zusammen und setzte sich mal mit langen Beinen, mal im Schneidersitz auf diese Konstruktion, um sich anschließend sogar hinzulegen. Ich habe ihr während dieser Aktion besorgt im Nacken geschnuffelt, woraufhin sie wild zu zucken und sich zu krümmen begann. Die vitalen Funktionen funktionierten also noch.
Ich glaube, es geht ihr nicht gut. Ich werde ihr mal mein Körbchen zum Ausruhen anbieten…

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert