Betriebliches

Huch! oder: Das wurde aus dem Foto


Da denkt man an nichts Böses, blättert in der Handwerkszeitung, während man auf dem stillen Örtchen sitzt – und fällt vor Überraschung fast von demselben!
Denn wir hatten zwar Besuch von der Redakteurin (siehe Eintrag vom 5.1.2009) und fühlten uns bereits dadurch recht gebauchpinselt.
Aber wirklich mit einem Bericht über uns hatten wir dann doch nicht gerechnet, gibt es immerhin in unserem Kammerbezirk knappe 15.000 Betriebe, über die berichtet werden könnte.

Bis mir dann in stiller Minute völlig unvorbereitet unser Name vor den Augen flimmerte.
Jedenfalls ist tatsächlich ein großes Fotos (das Foto!) von den Herren bei der Arbeit.
Jammert der Chef:“Ich hätte die Weste zumachen sollen.“
Mosert der Geselle:“Man sieht ja gar nichts von der Tür!“

Aber alle anderen (samt Familienhund und adoptierter Tischlereikatze) sind schon ein wenig stolz.

(Übrigens: Auf dem Foto sind nicht Azubi und Praktikant, sondern Geselle und Azubi!
Aber die Tatsache, dass wir der erste Schaumburger Betrieb sind, der hier mit Text und Bild vorgestellt wird, macht diesen kleinen Fehler locker wett.)

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

1 Kommentar Neuen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert