Betriebliches

Gibt es in Barsinghausen keinen Türöffner?

Eben rief der Gatte an, er müsse mal eben nach Barsinghausen, eine Tür öffnen.

„In Barsinghausen??? Gibt es dort keine Türöffner?“
Ich bin ja ein eher mißtrauischer Mensch und sah vor meinem geistigen Auge schon einen Kunden, den in der Nähe von Barsinghausen alle Handwerker als „Nicht-Zahler“ kennen, und der daher auf die Kollegen der weiteren Nachbarstädte ausweicht.

Aber es war tatsächlich eine harmlose Geschichte:
Ein uns bekannter Kollege aus dem Netzwerk „Zuhause sicher“ baute vor nicht allzulanger Zeit in Barsinghausen eine einbruchsichere Haustür eines bekannten Türenherstellers ein. Nun klemmte die neue (!) Haustür und Schloss und Zylinder traten in den Aufmach-Streik. So nahm das Drama seinen Lauf.

Bevor nun einer der schwarzen Schafe zu einem unverschämten Preis (wir sind seriöse „Türöffner„, die sind unseriöse „Schlüsseldienste„) die Tür ruiniert, ging der Kollege auf Nummer Sicher und dachte an den Herrn Hoppe aus Rinteln.

Was zum einen den guten Ruf des Gatten auch unter den Kollegen beweist, zum anderen die Seriösität des Kollegen. Denn der hätte auch die betreffende Tür von einem schwarzen Schaf zerstören lassen können, um dann auf Kosten des Herstellers eine neue einzubauen.
Seine Berufsehre verbot aber diese Art des Bilanztunings.

Danke für den Auftrag!
Danke für einen Kollegen mehr, der unsere Berufsehre rettet!
Und danke für die Info, welchen Türenhersteller wir definitiv nicht zu unseren Zulieferern zählen werden!

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert