Tierisches

Betriebssport

Jeder weiß, wie wichtig gesunde Mitarbeiter für den Betriebserfolg sind.

Ganz bestimmt aus diesem Grund hat der Chef ein Fitnessgerät extra für mich in die Ausstellung bauen lassen.
Es handelt sich um ein Loch in einer Tür, durch das ich mit wachsender Begeisterung durchhopse.
Es ist nicht zu groß (sonst wäre es ja einfach) und in der richtigen Höhe zum Durchspringen. Ich kann aber auch einfach nur durchschauen wie Else Stratmann (kennt die noch jemand?). Da das Loch wirklich nur ein Loch ist, und keine schnöde Hürde, wird gleichzeitig mein Köpfchen trainiert, ist doch das exakte Zielen und Durchspringen, ohne sich den Kopf anzuhauen, nur etwas für fortgeschrittene Tischlerhunde. Viel besser als dieser langweilige Tunnel in der Hundeschule!

Das hausgemachte Loch macht so viel Spaß und trainiert mich dermaßen gut, dass ich dem Chef vorschlagen werde, das gleiche für die Mitarbeitertoilette anzulegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert