Bemerkenswertes Betriebliches

Aus gegebenem Anlass: Silvestereinsatz 2011/2012

Das Jahr nähert sich rasant seinem Ende und ich muss aus diesem Anlass einfach mal erzählen, was letztes Jahr um die gleiche Zeit so los war.

Wir schreiben also den 31. Dezember 2011, exakt 22:34 Uhr.
Das Telefon klingelt, wir schauen uns verwundert an und und wir fragen uns, ob sich da jemand in der Uhrzeit vertan hat?
Nein, kein Irrtum, sondern eine Türöffnung: Nach dem Silvestermahl außer Haus hatte ein Paar wieder in den eigenen vier Wänden weiterfeiern wollen und kam nun wegen fehlendem Schlüssel nicht mehr in´s Haus.

Also fuhr der Gatte zum Einsatz und ich hatte leichte Panik, dass da ein paar Angeschickerte sich einen Streich erlaubt hatten, der Gatte auf der Rücktour mitten in den Böllerregen kommen würde, oder die Kunden sich dank Alkohol körperverletzend daneben benehmen.

Der Herr Tischlermeister kam dann aber pünktlich zum Sekt trinken wieder zurück, eine nur zugezogene Tür ist meistens schnell geöffnet. (An dieser Stelle meine obligatorische Warnung, doch bittebitte die Tür im Interesse Ihrer Sicherheit immer richtig abzuschließen! Wo wir einfach reinkommen, haben auch Langfinger leichtes Spiel!). Trotz des nur kurzen Einsatzes hatte mein Mann anscheinend ein Maximum an Spaß, denn er grinste über beide Ohren, als er wieder in die heimatlichen Gemächer trat.

Folgendes war geschehen:
Meine Sorgen waren unbegründet, denn die Kunden waren echte Kunden, und ganz friedlich und nett.
So weit – so alltäglich.
Aber das dicke Ende kam erst zum krönenden Abschluss. Denn nachdem mein Lieblingstüröffner das Paar wieder in ihre Wohnung gelassen hatte und die Bezahlung erfolgen sollte, suchte die Frau in ihrer Handtasche nach dem Geld und fand – ihren Haustürschlüssel!

Dies war der Moment, in dem der Tischlermeister sich zügig zurückzog und die Unglücksraben alleine ließ. Denn es gibt Sachen, die machen Paare gerne unter sich aus…

Autor

Ich bin die "Tischlerfrau": Ehefrau vom Tischlermeister, Mutter von zwei Jungs, Frauchen und Möchtegernchefin vom Tischlerhund Ember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert